Abenteuer Heimat: Führung durch Schloss Friedewald

Im Rahmen der Reihe “Abenteuer Heimat” der Volks­hoch­schule Alten­kir­chen öffnen wir zum zweiten Mal die Schloss­tore und stellen uns vor. In einer ausge­dehn­ten Schloss­füh­rung reisen wir durch die 700-jährige Geschichte des Ortes und der Schloss­an­lage und lassen hinter die Kulis­sen blicken, was es heißt, sich als kleine Familie einer so großen Aufgabe zu widmen.

Im Anschluss ist es möglich, die Atmosphäre des Schlos­ses bei Kaffee und Kuchen zu genie­ßen. Der Erlös kommt den Sanie­rungs­ar­bei­ten des Schlos­ses zu Gute.

Parkplätze sind auf der Schloss­an­lage verfügbar.

Treff­punkt ist vor dem großen, hölzer­nen Adlertor.

Veran­stal­tet und organi­siert wird die Führung durch die Volks­hoch­schule Alten­kir­chen. Um Anmel­dung wird gebeten. Kosten: 5,00 EUR pro Person.

Weitere Infor­ma­tio­nen und Anmel­dung unter:

https://www.westerwald-sieg.de/veranstaltungen-und-kultursterne/alle-veranstaltungen.html#/erlebnisse/RPT/edba2141-da6d-46c2-9835–9562fc0c1cfd

Hinweis: Der Zugang zum Schloss ist nicht barrierefrei.

Datum

26.05.24

Uhrzeit

2:30 pm - 4:00 pm

Schreibe einen Kommentar